Öffnungszeiten

Wir haben täglich von 08:30 bis 12:00 Uhr Ter­min­sprech­stun­den, für die Sie vor­her grund­sätzlich einen Ter­min ver­ein­baren sollten.
Ausserhalb dieser Sprech­zei­ten bie­ten wir, vor allem auch für auf­wen­digere Un­ter­su­chungen oder Be­hand­lungen, selbst­ver­ständlich wei­tere Ter­mine auf Ver­ein­barung an, auch zu Rand­zeiten. Die Zeit zwischen 15:00 und 16:30 Uhr ist aller­dings i.d.R. für Haus­be­suche re­ser­viert. Blut­ab­nahmen für Labor­unter­suchungen finden täglich nach vor­he­riger Ter­min­ab­sprache von 08:00 bis 09:00 Uhr statt.

Montag 08:30-12:00 Uhr
und
16:30-18:00 Uhr
Dienstag 08:30-12:00 Uhr
und
14:30-17:00 Uhr
Mittwoch 08:30-12:00 Uhr
Donnerstag 08:30-12:00 Uhr
und
16:30-18:00 Uhr
Freitag 08:30-12:00 Uhr

Nach 18:00 Uhr, am Wochenende und an Sonn- und Feier­tagen wenden Sie sich bitte an den kassen­ärzt­lichen Notfall­dienst, welcher deutschland­weit unter der ein­heit­lichen Telefon­nummer 116 117 zu er­rei­chen ist.

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Adresse und Telefonnummern

Adresse Maierhöfener Straße 9
88316 Isny
Telefon 07562 – 84 11
Telefax 07562 – 9 30 28
E-Mail praxis@arzt-isny.de
­24-Stunden-Rezepttelefon 07562 – 9 85 98 15

Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail nicht immer sofort gele­sen wird, zum Teil erst am Abend.
In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, um keine Zeit zu verlieren.
Auch für eine Terminvereinbarung ist es sicher einfacher, wenn Sie direkt bei uns anrufen.

24-Stunden-Rezepttelefon

Bei jedem Besuch in unserer Praxis er­leben Sie, dass das Te­le­fon am Empfang häufig klingelt. Der häufigste Grund für Te­le­fo­nate sind Re­zept­wün­sche für lau­fend verordnete Medi­ka­mente oder Wün­sche für eine Folgeüber­wei­sung und so kommt es an der An­mel­dung oft zu War­te­zeiten und Störungen, die wir ver­mei­den wollen. Nutzen Sie aus diesem Grund unser 24-Stunden-Rezepttelefon (Anrufbeantworter).

Bitte halten Sie folgenden Angaben bereit:

  • Ihren Namen und Vornamen
  • Ihr Geburtsdatum
  • für Folgerezepte: Name der Medika­mente mit Wirk­stoff­menge und Packungs­größe
  • für eine Folgeüberweisung: die Fachrichtung und den Auftrag

Ab dem darauf folgenden Werk­tagnachmittag kön­nen Sie Ihr Folgerezept oder Ihre Folgeüberweisung un­ter­schrie­ben an unserer An­mel­dung abholen.

e-Rezept

Mit dem elektronische Rezept können mit der elek­tro­nischen Ge­sund­heits­karte (eGK) der ge­setz­li­chen Kran­ken­ver­sicher­ung oder der E-Rezept-App ein­fach und sicher Me­di­ka­men­te (keine Hilfs­mit­tel, keine BTM) in der Apo­the­ke ein­ge­löst wer­den. Ab Januar 2024 ist dies Pflicht.

Wenn Ihre Ver­sicher­ten­karte ins Kar­ten­ter­mi­nal der Apo­the­ke ge­steckt wird oder Sie den QR-Code der E-Rezept-App in der Apotheke vorzeigen oder über die App an die Apotheke senden, kann die Apo­the­ke al­le ein­lös­ba­ren E‐Re­zep­te ab­ru­fen.

Vor­raus­setz­ung für die Aus­stel­lung eines E‐Re­zepts in un­se­rer Pra­xis ist, dass Ihre eGK im ak­tu­el­len Quar­tal bereits bei uns ge­steckt wur­de.

Wie funktioniert’s?

  • Sie bestellen Ihr Rezept, auch gerne über unser Rezepttelefon 07562 ‐ 9 85 98 15)
  • wir stellen das Rezept aus
  • sobald das E‐Rezept elektronisch signiert ist, landet es auf dem zentralen E‐Rezept‐Speicher und ist zur Abholung in der Apotheke bereit
  • Sie müssen nicht mehr auf die Unterschrift in der Praxis warten oder Ihr Rezept abholen
  • in der Regel sind die Rezepte spätestens am Folgetag signiert und können in der Apotheke Ihrer Wahl eingelöst werden

Weitere wichtige Telefonnummern

Kassenärztlicher Notfalldienst 116  117 (ohne Vor­wahl)
Notruf/­Rettungsdienst 112  (ohne Vor­wahl)
Vergiftungs-Informa­tions-Zentrale Freiburg 0761 – 1 92 40